In der Neurologischen Klinik Sorpesee steht den Patienten ein eigener Servicedienst jederzeit mit Rat und Tat zu Seite. Sei es als Orientierungshilfe in der Klinik, bei Fragen zu Funktionen des Bettes oder bei Wünschen zur Essensbestellung, die fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Serviceteams helfen gern.
Darüber hinaus organisiert der Servicedienst auch den Patiententransfer innerhalb der Klinik. Sie holen jeden Patienten auf Wunsch am Patientenzimmer ab und begleiten ihn zum jeweiligen Therapiebereich. Besonders Patienten, die nicht mehr gut zu Fuß sind, im Rollstuhl geschoben werden müssen oder Hilfe bei der Orientierung benötigen, werden so entlastet. Damit ist garantiert, dass alle Patienten pünktlich zu ihrer Therapie erscheinen und keine Zeit von der eigentlichen Behandlung verloren geht.
Der Hol- und Bringdienst organisiert bei Bedarf auch Fahrten zu Untersuchungen bei externen Partnern außerhalb der Klinik. Im klinikeigenen und rollstuhlgeeigneten Fahrzeug werden Patienten zum Beispiel nach Dortmund in die Radiologie des MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner gefahren. Der Servicemitarbeiter begleitet den Patienten dort bis zum Untersuchungsraum und fährt ihn anschließend wieder sicher zur Klinik.