Schwerpunkt-Behandlungen

Die Neurologische Klinik Sorpesee behandelt ein großes Spektrum an akuten und chronischen Erkrankungen des Nervensystems.

Dazu zählen neben der Behandlung von Parkinson-Syndromen und der Multiplen Sklerose auch der Bereich der Epilepsien , der neurologischen Symptome (z. B. Schwindel oder Taubheitsgefühle) und der Schmerzsyndrome, die durch Schädigungen der Wirbelsäule oder der Nerven in Armen/Beinen hervorgerufen werden.

Besonderen Wert legen unsere Spezialisten auf eine sorgfältige Diagnostik. Hierfür stehen modernste bildgebende Verfahren zur Verfügung.

Ein interdisziplinäres Team der Klinik (bestehend aus Neurologen, Schmerztherapeuten, Psychologen, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, Logopäden und Pflegefachkräften) stimmt Ihren individuellen Therapieplan exakt auf Sie ab.

Um in der Neurologischen Klinik Sorpesee behandelt zu werden, genügt die Einweisung des Hausarztes oder des behandelnden Neurologen zur stationären Aufnahme. In der Klinik werden sowohl gesetzlich als auch privatversicherte Patienten behandelt.

Weitere Informationen zu einzelnen Schwerpunkt-Behandlungen finden Sie hier: