Neurologische Krankheitsbilder

Neben der Schwerpunktbehandlung von Parkinson und atypischen Parkinson-Syndromen hat sich die Neurologische Klinik Sorpesee auf die Behandlung von Bewegungsstörungen unterschiedlichster Ursachen spezialisiert. Auch die Abklärung neurologischer Symptome (z. B. Schwindel oder Taubheitsgefühle), die durch Schädigungen der Wirbelsäule oder der Nerven in Armen oder Beinen hervorgerufen werden, gehörten seit Jahren zum Behandlungsspektrum der Klinik.

Dank der hervorragenden individuellen Therapiemöglichkeiten, hat sich die Klinik in den letzten Jahren auch bei der Frührehabilitation von Schlaganfall-Patienten einen Namen gemacht. Sie schließt hiermit die Versorgungslücke zwischen der Behandlung der erstversorgenden Stroke Unit und der später folgenden Rehabilitationsklinik.

Die Klinik ist seit 2020 auch als Parkinsonfachklinik zertifiziert.

Besonderen Wert legen unsere Fachärzte auf eine sorgfältige Diagnostik. Hierfür stehen modernste bildgebende Verfahren, wie MRT, PET-CT und Datscan zur Verfügung.

Ein interdisziplinäres Team der Klinik (bestehend aus Neurologen, Fachärzten für rehabilitative und physikalische Medizin, Psychologen, Psychiater, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, Logopäden, Musiktherapeuten und Pflegefachkräften) stimmt Ihren individuellen Therapieplan exakt auf Sie ab.

Um in der Neurologischen Klinik Sorpesee behandelt zu werden, genügt die Einweisung des Hausarztes oder des behandelnden Neurologen zur stationären Aufnahme. In der Klinik werden sowohl gesetzlich als auch privatversicherte Patienten behandelt.

Weitere Informationen zu einzelnen Krankheitsbildern, die wir behandeln, finden Sie hier: