Welche Hilfsmittel können meinen Alltag erleichtern?
Wie beantrage ich Hilfsmittel?
Wo finde ich Selbsthilfegruppen?
Wie erhalte ich Unterstützung in meiner häuslichen Umgebung?
Das sind nur einige Fragen, die unsere Patientinnen und Patienten nicht nur während des Klinikaufenthalts beschäftigen und oftmals ratlos zurücklassen. Um Antworten zu finden und gezielte Unterstützung zu erhalten, bietet die Neurologische Klinik Sorpesee allen Patienten und ihren Angehörigen eine spezielle Patientenberatung.
Unsere erfahrene MFA und Casemanagerin Janine Freitagsmüller hilft gerne. Unter anderem berät sie zu folgenden Themen:
Gleichzeitig hat Janine Feitagsmüller aber auch ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge der Patienten. Wie können zum Beispiel die Patientenbedürfnisse während des Aufenthalts noch besser berücksichtigt werden?