Aktuelle Besuchsregelungen (Stand 14.01.2022)

20. Januar 2022

Aktuelle Besuchsregelungen (Stand 14.01.2022)

Zum Schutz unserer Patienten, ihrer Angehörigen und unseres Personals bitten wir Besucher dazu folgende Verhaltensregeln einzuhalten.

• Zwei feste Kontaktpersonen werden bei der Aufnahme festgelegt.
  • Eine Kontaktperson in geschlossenen Räumlichkeiten ist zulässig, außerhalb vom Gebäude auch zu ergänzen.
  • Besucher melden sich 24 Stunden vorab auf der betreffenden Station an.
  • Jede Besuchsperson die vollständig immunisiert oder genesen ist, muss einen Antigen-Test, welcher nicht älter 24 Stunden ist nachweisen. Nicht vollständig immunisierte oder genesene Besuchspersonen, müssen einen PCR-Test nachweisen, welcher nicht älter 48 Stunden ist.
  • Das Tragen einer FFP-Gesichtsmaske sowie einhalten der aktuellen Hygieneregeln ist verpflichtend!
  • Die Erfassung von Kontaktdaten und Zeitrahmen erfolgt auf der betreffenden Station.
  • Der Aufenthaltszeitraum ist auf maximal eine Stunde begrenzt!

• Besuchszeiten Montag bis Freitag: 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Besuchszeiten Samstag: 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Besuchszeiten Sonntag: 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Neurologische Erkrankungen, ihre unterschiedlichen Formen und Folgen, erfordern eine fachgerechte Behandlung. In der Neurologischen Klinik Sorpesee steht Ihnen ein hochqualifiziertes Expertenteam zur Verfügung, wenn es um die Diagnostik und Behandlung von Parkinson-Syndromen, Multipler Sklerose, Epilepsien und neurodegenerativen Krankheitsbildern geht. Fester Bestandteil unseres Angebots ist auch die Multimodale Schmerztherapie, die einen umfassenden Therapieansatz für Patienten mit chronischen Schmerzen wie beispielsweise Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfällen bietet.